Zweitklässler erobern Antolin

Endlich war es letzte Woche soweit: Der zweite Jahrgang entdeckte den Computerraum und das Programm zur Leseförderung „Antolin“ für sich.

Mit viel Eifer beantworteten die Zweitklasskinder Fragen rund um die Tobi-Heftchen in Antolin. Dass dabei die Bedienung der PCs nicht immer direkt einwandfrei funktionierte, stellte allerdings dank zwei unterstützender Elternteile kein Hindernis dar. So konnte mit Ende des Schultages jedes Zweitklasskind in Antolin eingeführt werden.

Viele Kinder konnten gar nicht genug davon bekommen: Was ein Glück, dass jedes Kind seine eigenen Zugangsdaten hat und so auch von zu Hause Fragen zu Büchern in Antolin beantworten kann!

Antolin2

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv