Zahnputztag im Zoo und im VSC

Heute stand der Vor-Schüler-Club ganz im Zeichen der Zahngesundheit.

Zu Beginn haben wir das Buch „Der große Zahnputztag im Zoo“ gelesen. Was müffelt hier denn so? Im Zoo putzt niemand mehr die Zähne. Die Kinder wissen ganz genau, wie oft und wie lange man die Zähne putzen muss. Sonst droht Karies! Was für ein Glück, dass im Zoo am Ende doch noch alle Tiere ihre Zähne geputzt haben.. Da ist auch der Biber ganz erleichtert – er weiß, wie wichtig eine gute Zahnpflege ist und muss sich beim Durchnagen von Baumstämmen auf seine Zähne verlassen können!

Doch nicht nur das Zähneputzen ist wichtig für unsere Gesundheit. Mit umfassendem Vorwissen sortierten die Kinder zahngesunde und zahnungesunde Lebensmittel. Alle sind sich einig: Der Vormittag in Kindergarten und Schule sollte zuckerfrei bleiben!

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes