Wetter gut, alles gut!

Nach diesem Motto startete der Vor-Schüler-Club mit den Lehrerinnen Charlotte Böhme und Vera Witkowski heute früh bei wirklich trübem und regnerischem Wetter seinen traditionellen Ausflug zum Biberbau.

Kaum angekommen klarte der Himmel auf und die Kinder konnten nach Belieben spielen, Steine schleifen, Tiere füttern uvm.

Und Stockbrot mit Zimt und Zucker gab es am Ende auch noch!

Zwei Weisheiten nahmen die Kinder heute mindestens mit:

– Die Tiere mit den langen Hälsen, die im Biberbau frei herumlaufen, heißen Laufenten und nicht Giraffen.

– Im Biberbau werden nicht die Hühner gegrillt, auf den Stock kommt der Stockbrotteig!

Sind wir froh, dass wir auf unser Wetterglück vertraut haben!

VSC Biberbau

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv