Vorlesewettbewerb 2018

Bei unserem alljährlichen Vorlesewettbewerb traten in diesen Tagen die Klassengewinner aller Klassen jahrgangsweise gegeneinander an. Sie durften ihr Können mit lustigen, spannenden und unterhaltsamen Geschichten unter Beweis stellen.

Die Jury, bestehend aus den beiden Schulsprechern Anton (4c) und Lisanne (4a), Tina Hartwig vom Förderverein, Anja Lauer der Stadtteilbibliothek und Rektorin Vera Witkowski hatten die schwierige Aufgabe, unter den tollen Leserinnen und Lesern die Besten herauszufinden.

Schließlich waren die Entscheidungen immer sehr knapp – wir sind stolz, so fantastische Leserinnen und Leser bei uns zu haben und sind schon gespannt auf das nächste Jahr.

VLW_2018_1Jahrgang 1:
Victoria Ostermüller (1a)
Alicia Schmitt (1b)
Greta Senkpiel (1c)

 VLW_2018_2

Jahrgang 2:
Julien Braum (2c)
Noah Sengezer (2b)
Felix Weisenberger (2a)

VLW_2018_3Jahrgang 3:
Simon Bundrück (3a)
Paula Bühren (3b)
Jonathan Schwenger (3c)

 VLW_2018_4

Jahrgang 4:
Lisanne Bach (4a)
Gabriel Senkpiel (4b)
Alina Sichward (4c)

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv