Von Hexen, Schuhen und Hunden

Was haben Hexen, Schuhe, Hunde und Katzen, Mäuse und der Mond gemeinsam? Vieles! Sie alle waren heute Akteure des Vorlesetages in Jahrgang 1.

An diesem tollen Aktionstag wird einmal im Jahr bundesweit zum gegenseitigen Vorlesen aufgerufen. Die Kinder der ersten Klassen und der Vorklasse konnten gleich aus vier Büchern wählen. Zur Auswahl standen: „Cordula die Brillenhexe“, „Irma hat so große Füße“, „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ und „Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“.

Im Anschluss gab es noch ein passendes Malangebot. Die Kinds waren sich einig – das war ein toller Tag der allen viel Spaß gemacht hat!

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv