Unterwegs mit dem Schulwegepass

Unter diesem Motto waren die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen vermehrt an der frischen Luft unterwegs.

Im Rahmen der Aktionstage „Zu Fuß zur Schule“, initiiert vom Deutschen Kinderhilfswerk, ging es an der CMS in den letzten Tagen darum, den eigenen Schulweg bewusst zu bestreiten – im Idealfall zu Fuß oder mit dem Roller.

Heute durften sich die Kinder dann ihre kleine Überraschung abholen. Wer dies verpasst hat, darf auch nach den Ferien noch den ausgefüllten und unterschriebenen Pass vorzeigen und das kleine Präsent in Empfang nehmen.

Wir wünschen nun allen Schülerinnen und Schülern zwei erholsame Ferienwochen!

20180928_165350-1338x1012

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv