Spannendes von Mister Marple

Pünktlich um 12:00 Uhr begann in der Klasse 3c die digitale Leseaktion von Robin Gosens. Die Kinder, die ihn nicht kannten, wurden schnell von den begeisterten Fußballfans informiert: Der spielt doch in der Nationalmannschaft!

Er las uns aus dem Buch „Mister Marple und die Schnüfflerbande“ vor. Gespannt verfolgten wir die etwa 15 minütige Lesung.

Zum Abschluss verabschiedete sich der Nationalmannschaftsspieler von uns und wir mussten erst einmal über das Gehörte sprechen. Das Buch kam insgesamt gut an, schade war allerdings, dass wir gerne noch mehr gehört hätten. Zudem mussten wir feststellen, dass der Fußballer etwas mehr vor seinem Auftritt hätte üben sollen. Die Klasse hatte folgende Tipps für ihn: Er sollte das nächste mal langsamer lesen und Pausen am Satzende machen.

Nach dem Feedback haben die Kinder eigene lustige Mister Marple Geschichten geschrieben. Der Hamster erlebte einige spannende Abenteuer, die zur Freude aller am Ende vorgetragen wurden: Er stelle Unfug im Kino an, fraß sich durch Geburtstagstorten, pupste laut im Kinderzimmer und verwandelte Elfmeter auf dem Fußballplatz.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes