Schnupper, schnupper!

Am Freitag besuchten die Kinder der Kita St. Kilian die 1a in einer „Schnupperstunde“. Sie erlebten, was die 1. Klasse aktuell in Sachunterricht lernt. Es ging um Tiere auf dem Bauernhof, genauer gesagt um Vögel und deren Nachwuchs. Henne, Ente, Gans – wer ist meine Mama?

„Wer ist mein Papa?“, fragt sich das grüne Küken aus dem Bilderbuch von Adele Sansone, was im Rahmen der Schnupperstunde vorgelesen wurde. Sehr schnell stellten alle Kinder fest, dass der nette Gänserich aus dem Buch, der doch so gerne Papa werden möchte, ein Drachenei vom Hund erhalten hat. Er brütet es aus und siehe da! Sein Nachwuchs ist ein Drache! Dem ist es letztlich aber egal, wer sein Papa ist! Hauptsache, er hat ihn lieb.

Zur Vertiefung erhielten alle Kinder am Ende ein Blatt mit Bildern von den Bauernhofvögeln sowie ein Ausmalblatt mit dem grünen Küken im Drachenei.

Eins ist jedenfalls klar: Die Kita-Kinder aus St. Kilian haben schon mitgemacht wie große Schulkinder! Prima, wir freuen uns nach den Sommerferien schon auf euch!

 gruene kueken

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes