Mit der Polizei unterwegs

Heute durften die Vor-Schüler-Klub- Kinder mit unserem Schutzmann, Herrn Decker, ihre Schulwege erkunden.

Wo gehe ich am besten über eine Straße? Auf was muss ich bei einem Zebrastreifen achten? Und wie gehe ich über die Verkehrsinsel beim Kiko?

Gemeinsam mit dem Polizisten konnten die Kinder zeigen, was sie schon alles wissen. Immer zu Zweit konnten sie dann das neu Gelernte auch vorführen.

Während die erste Gruppe mit Herrn Decker auf Erkundungstour war, bastelten die anderen Kinder an ihrem Wimpel weiter. Wer hat wann Geburtstag? Wie alt ist meine Sitzpartnerin oder mein Sitzpartner? Und wie heißt sie oder er eigentlich?

Einen gemeinsamen Abschluss gab es dann auf unserer Pyramide auf dem Schulhof, als Herr Decker und die zweite Gruppe zu Schule zurückkam.

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv