Lauschen, Lesen, Reimen!

Darum ging es heute im Vor-Schüler-Club.

Gespannt lauschten die VSC-Minis in Kostheims Stadtteilbibliothek Bibliothekarin Anja Lauer, die eine amüsante Geschichte quer durchs ABC vorlas. Passend dazu gab es im Anschluss noch ein tolles Blatt, auf dem alle Buchstaben noch einmal versammelt waren.

Da es für alle VSC-Kids auf einmal zu eng in der Bibliothek gewesen wäre, durfte der andere Teil der Gruppe auf dem Schulhof erste Wörter schreiben oder auch malen – bei schönstem Wetter mit Kreide auf dem Schulhof.

Natürlich wurde zur Halbzeit gewechselt, sodass alle Kinder das gesamte Programm miterleben konnten.

VSC Schreiben 1

VSC Schreiben 2

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv