Gesund ist definitiv lecker!

Es war wieder soweit – in der Woche vom 23. September bis zum 27. September 2019 drehte sich an der CMS in Mainz-Kostheim so einiges um das Thema „Gesunde Ernährung“. Und diese fängt bekanntlich mit einem gesunden Frühstück an!
Auch dieses Schuljahr nahmen wir an den bundesweiten Aktionstagen rund um einen gesunden Lebensstil mit ausgewogener Ernährung teil.
Dieses Jahr lautete das Motto: „Vielfalt schmecken und entdecken“ – also auf die Plätze, Frühstück, LOS!
Die Klasse 2c erwartete am Montag in der Frühstückspause ein kleines, aber gesundes Frühstück. Die Kinder durften nach Lust, Laune und Geschmack ihr Frühstücksbrot selbst belegen und dies bereiteten allen große Freude… Frischkäse, Tomaten, Gurke, Karotte – jedes Brot sah anders aus, aber jedem schmeckte seines besonders gut.
In der Woche wurde im Deutschunterricht ein Frühstücks-Tagebuch geführt und es gab verschiedene Aufgaben zum Mittagessen. In einem Museumsgang am folgenden Tag konnten die Kinder ihre Aufgabe präsentieren.
Die Kinder fanden diese Woche besonders spannend, weil sie erfuhren, was ihre Klassenkameraden zu Mittag essen, was sie gar nicht mögen und wie ihr „Traum-Mittagessen“ aussieht:
„Mit Kerzen und leckerem Essen!“ (Zitat aus der 2c)

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes