Entdecke Design!

Mit der Unterstützung von Silke Meister der Stiftung Deutsches Design Museum Frankfurt beschäftigte sich die Klasse 4b heute mit dem Thema „Design“. Im Vordergrund stand dabei das Thema „Schrift“.

Mit vielen guten Beiträgen ordnete die Klasse zunächst verschiedene Schrifttypen: Von verspielt und modern über altertümlich bis hin zu steril und gradlinig – wie unterschiedlich Schriften doch sein können.

Im Anschluss durften „Namenstiere“ im Bauhaus-Stil gezeichnet werden. Schaut einmal genau hin: Wer erkennt sie?

Zu guter Letzt entwickelte die Klasse gemeinsam an den iPads ihre eigene Klassenschrift, die bald schon für alle Kinder zur Verfügung steht: Eine echte 4b-Krokodilsschrift!

Was für ein ganz besonderer Schultag!

Namenstiere

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv