Die CMS am Frankfurter Flughafen

Wir – die Klassen 4a & 4b – unternahmen am Montag, den 17.02.2014 mit unserer Klassenlehrerin Frau Herrmann und unserem Klassenlehrer Herrn Braun einen Unterrichtsgang zum Flughafen nach Frankfurt.

Nach einem Marsch über die Mainbrücke zum Gustavsburger Bahnhof fuhren wir mit der S8 bis zum Regionalbahnhof am Frankfurter Flughafen. Am Terminal 1 wurden wir von einem Fremdenführer in Empfang genommen. Nachdem alle Kinder und Begleitpersonen die Sicherheitsschranken erfolgreich passiert hatten, wartete ein Bus auf uns, der mit uns über das Rollfeld und an zahlreichen Flugzeugen der verschiedensten Bautypen und Airlines vorbei fuhr. Dank des hervorragend informierten Fremdenführers konnten alle viel über die verschiedenen Flugzeugtypen, die Beladung und Betankung der Flugzeuge sowie den Flughafen mit seinen verschiedenen Gebäuden erfahren.

Anschließend ließen wir es uns nicht nehmen, auch mit dem kleinen Zug, dem „Skyliner“, zwischen den Terminals 1 und 2 hin- und herzufahren. Leider langte die Zeit nicht für einen spontanen Ausflug ins Spieleparadies auf Terminal 2. – Aber das wäre ja auch mal ein netter Familienausflug am Wochenende?

Mit dem Kopf voller Eindrücke kamen wir schließlich wieder zur Carlo-Mierendorff-Schule zurück. – Das war mal ein Start in die neue Schulwoche!

DSCF9683

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv