Bühne frei für Peter Pan!

Im Verlauf des Schuljahres probten die Viertklässler(innen) der Musical-AG fleißig an ihrem Stück „Peter Pan“. Das Musical wurde von Andrea Hofmann von unserer ASB-Schülerbetreuung selbst entworfen, sowie Texte und Lieder kreiert.

Anschließend wurde es einstudiert und von ihr fachkundig musikalisch begleitet: Es wurde geschauspielert, gesungen, gerappt und auf Klangstäben und Pauken gespielt. Gemeinsam wurden Kostüme gesucht und gefunden, Hintergrundbilder gemalt, Requisiten gefunden und Texte sowie Abläufe einstudiert!

Diese Woche hieß es dann endlich gleich drei Mal: Bühne frei für Peter Pan!

„Ich bin immer Peter Pan, will immer Kind sein.
Ich zeige euch, dass es Nimmerland gibt.
Mit Sternenstaub fliegt ihr mit mir ins Land der Fantasie.
Für immer Kind,
Erwachsen werd‘ ich nie!“

Peter Pan hut

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv