Bis die 2b glänzt – Putzaktion der Eltern

Am vergangenen Samstag konnten aufmerksame Beobachter Licht in den Fenstern der Klasse 2b sehen. Ungewöhnlich an einem Wochenendtag…

Grund dafür war die Elterninitiative, die sich zusammengefunden hatte, um den Klassenraum gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Zschaler auf Vordermann zu bringen. Tatkräftig schrubbten, putzten, wischten, entstaubten und saugten viele Eltern alle Tische, Fensterbänke, Bodenleisten, Regale, das Waschbecken und alles andere, was ihnen unter den Lappen kam. Obwohl die Grundreinigung in den Herbstferien viele der genannten Aufgaben eigentlich übernommen hatte, scheuten sich die Eltern nicht, eine intensive Reinigung vorzunehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt demnach allen unterstützenden Eltern, die – zum Wohle der Kinder – den Putzlappen in die Hand genommen und den Klassenraum der 2b zumindest vorerst wieder „reinlich“ gemacht haben.

VIELEN DANK!

2b

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv