Auch nachts ist in der CMS was los!

Nach dem sonnigen Schulpicknick trafen sich die Kinder der Zebraklasse 2a abends voller Vorfreude zu ihrer ersten Lesenacht.

Nachdem mit Hilfe von Frau Böhme und Frau König alle Schlafstätten aufgebaut waren, hatten die Kinder beim freien Spielen und bei verschiedenen vorbereiteten Spielangeboten viel Spaß. Zum Sonnenuntergang wurden die Taschenlampen ausgepackt, um bei einer spannenden Schulrallye den Schatz zu finden. Im Schein der Taschenlampe lauschten die Zweitklässler gespannt der Geschichte, die sie zusammen mit süßen Münzen in der Schatztruhe entdeckt hatten.

Am nächsten Morgen ließen die Kinder der 2a gemeinsam mit vielen Eltern und den Lehrkräften die Lesenacht bei einem gemeinsamen Frühstück ausklingen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Lesenacht!

Lesenacht 2a

 

 

 

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv