Adventsstimmung an der CMS – das Lichterfest 2016

Mit tatkräftiger Unterstützung der gesamten Schulgemeinde (Eltern, Hausmeister, Betreuungseinrichtungen, Kollegium…) durften wir heute bei klarem, kalten Winterwetter unser Lichterfest feiern.

Wie in jedem Jahr sorgten von unseren Kindern gebastelte Fenster- und Baumdekorationen und jede Menge Windlichter und Laternen für vorweihnachtliche Stimmung.

Dazu gab es Leckeres vom Förderverein und einen kleinen Adventsbasar, auf dem man Nikolausgeschenke oder weihnachtliche Mitbringsel erwerben konnte. Von Schneemann-Milchreis über Nikolaus-Marshmallow-Trinkschokolade und Plätzchen bis hin zu winterlichen Loop-Schals war für jeden Geschmack etwas dabei!

Für die musikalische Einstimmung sorgte unsere Kollegin Barbara Herrmann mit der Flöten-AG und einem kleinen CMS-Chor.

Und natürlich durfte die Prämierung unseres Weihnachtskarten-Malwettbewerbs „CMS-Kinder malen Weihnachten“ nicht fehlen: Die glücklichen Gewinnerinnen Angelina (1b), Carmen (2b), Julia (4a) und Adriana (4a) nahmen freudestrahlend ihre Präsente entgegen und freuen sich mit uns über die tollen Weihnachtskarten, die zu einem Stückpreis i.H.v. 1,- € inkl. Umschlag im Sekretariat erworben werden können.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die dieses schöne Fest möglich machten!

2016_12_01 - Lichterfest klein

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv